Netflix will mehr Mitarbeiter entlassen

In dieser Woche soll die zweite Runde zur Kostensenkung starten.

Netflix bereitet sich auf die nächste Entlassungsrunde vor, da der Streaming-Riese im Zuge seiner Aktienprobleme Kosten einsparen will. Es wird erwartet, dass die betroffenen Mitarbeiter am Ende der Woche informiert werden. Es ist unklar, welche Abteilungen betroffen sein werden, aber Quellen deuten darauf hin, dass die Kürzungen einen ähnlichen Umfang haben könnten wie die Kürzungsrunde im Mai.

Damals entließ Netflix 150 Mitarbeiter sowie Dutzende von Auftragnehmern und Teilzeitkräften. Als diese Kürzungen bekannt gegeben wurden, sagte Netflix, dass es 2022 weitere Entlassungsrunden geben würde. Netflix beschäftigt weltweit rund 11.000 Mitarbeiter.

Die Netflix-Aktie befindet sich auf einer steilen Talfahrt, und das Unternehmen hat fast 70 Prozent seines Wertes verloren, seit es im Frühjahr bekannt gab, dass es fast 200.000 Abonnenten verloren hat. Das hat die Wall Street aufgeschreckt und einen Ausverkauf ausgelöst. Die Aktien von Netflix wurden im Januar bei über 600 US-Dollar gehandelt. Heute notieren sie bei etwa 175 Dollar pro Aktie.
21.06.2022 09:42 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/135016