«Deutschlands größte Geheimnisse» am Sonntagabend, «Achtung Abzocke» immer donnerstags: Kabel Eins setzt auf bewährtes Programm im Juli. Sat.1 Gold setzt derweil auf zwei Neustarts.
Derzeit probiert sich Kabel Eins am Sonntagabend mit «Die Lieblingsmarken der Deutschen» an einem neuen Format, das mit den ersten beiden Folgen eine gute Einschaltquote in der Zielgruppe von 5,3 und 6,5 Prozent einfuhr. Auch am 3. Juli bleibt der Unterföhringer Sender dem ausgerufenen Motto „typisch Deutsch“ treu und zeigt um 18:10 Uhr zunächst eine alte Folge des Reportage-Formats «Deutschlands größte Gehemnisse», gefolgt von einer neuen Ausgabe um 20:15 Uhr. Eine Woche später schlagen zudem «Die Schrebergärtner» am Sonntagvorabend auf. Zuletzt war «Deutschlands größte Geheimnisse» im Frühjahr zu sehen und fuhr bis zu 6,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein.
Sat.1 Gold setzt derweil auf neue Programmfarben und hat für Dienstag, den 5. Juli, um 20:15 Uhr den Start der US-amerikanischen Krimi-Doku «Verscharrt & vergraben – Mord verjährt nicht» angekündigt. In dieser Dokumentation werden reale Fälle beleuchtet, bei denen die Täter die Überreste ihrer Opfer im Garten verscharrt haben. Sat.1 Gold zeigt das Format jeweils in Doppelfolgen.