Mit der abendfüllenden Wissensabfrage war RTL in der Zielgruppe deutlich erfolgreich als zuletzt mit «Jauch gegen…»-Sendungen. Die Gesamtreichweite übertraf aber nicht die Zwei-Millionen-Marke.
Auf eines können sich die Zuschauer in diesem Jahr am Montagabend bei RTL verlassen: Wenn nicht gerade internationale Bauern auf Frauensuche sind, ist das Wissen des Fernsehpublikums gefragt. Zu Beginn des Jahres setzte der Kölner Sender auf «Gipfel der Quizgiganten», der in zwei Wochen mit neuen Folgen zurückkehrt, danach war viele Wochen «Wer wird Millionär?» gefragt. Im Frühjahr sendete man «Jauch gegen…», blieb damit aber in der Zielgruppe hinter den Erwartungen zurück. Die Duelle mit Oliver Welke und Horst Lichter verbuchten zuletzt jeweils zehn Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Beim Gesamtpublikum sah es mit 10,1 und 10,7 Prozent deutlich besser aus. An die «Wer wird Millionär?»-Werte reichte es aber dennoch nicht heran.