Aldi, IKEA, LEGO, McDonald's. Kabel Eins schafft sich mit «Die Lieblingsmarken der Deutschen» eine neue Reportagereihe, die Fakten und Hintergründen zu genannten Marken liefern soll.
Startet ein Format neu, sind die Erwartungen an die Premiere meist hoch. Im gestrigen Fall der neuen Reportagereihe «Die Lieblingsmarken der Deutschen» dürften etwaige Hoffnungen und Erwartungen deutlich enttäuscht worden sein, wenn auch die Zielgruppe einen Schimmer Hoffnung birgt. Doch erst zum Konzept der Show. "Mit Fakten und Hintergründen zu Aldi, IKEA, LEGO und McDonald's blickt die Reportagereihe auf einige der größten Marken, die das Leben in Deutschland jeden Tag begleiten", schreibt der Sender in der Beschreibung der Show auf der eigenen Website und im Groben ist damit das Konzept erklärt. Es werden in jeder Ausgabe Informationen zu bestimmten Marken genannt und Prominente, wie Joey Heindle oder Janine Kunze geben im Beisein von Experte Jon Christoph Berndt ihre eigenen Erfahrungen zu den Labels preis.