 
Mit einem frischen Konzept der Koch-Show versuchten sich Tim Mälzer und Steffen Henssler schon im letzten Jahr. Jetzt ist «Mälzer & Henssler liefern ab!» wieder da!
 Vor etwas mehr als einem halben Jahr schickten VOX die ersten beiden Episoden «Mälzer & Henssler liefern ab!» über den Äther und scheinbar lieferten die beiden TV-Kochs zufriedenstellend ab. Aus sich der Quote wusste vor allem der Auftakt am 19. September 2021 zu gefallen. Mit 1,52 Millionen Zuschauern lag die Show deutlich über dem Senderschnitt und vor allem die 0,76 Millionen aus der Zielgruppe definierten Zuschauern dürften begeistert haben. Sah demnach der Marktanteil insgesamt mit 6,1 Prozent noch leicht bieder aus, so überzeugten die 11,1 Prozent am Zielgruppen-Markt völlig. Dann nahm sich VOX jedoch ganze fünf Wochen Pause, bis es Folge zwei zu sehen gab und offenkundig verflog das Interesse etwas. Am 24. Oktober 2021 wollten weniger gute 1,24 Millionen und 0,66 Millionen Zuschauer «Mälzer & Henssler» folgen, die Marktanteile sanken auf 4,7 Prozent gesamt und entsprechend 9,3 junge Prozent.
Vor etwas mehr als einem halben Jahr schickten VOX die ersten beiden Episoden «Mälzer & Henssler liefern ab!» über den Äther und scheinbar lieferten die beiden TV-Kochs zufriedenstellend ab. Aus sich der Quote wusste vor allem der Auftakt am 19. September 2021 zu gefallen. Mit 1,52 Millionen Zuschauern lag die Show deutlich über dem Senderschnitt und vor allem die 0,76 Millionen aus der Zielgruppe definierten Zuschauern dürften begeistert haben. Sah demnach der Marktanteil insgesamt mit 6,1 Prozent noch leicht bieder aus, so überzeugten die 11,1 Prozent am Zielgruppen-Markt völlig. Dann nahm sich VOX jedoch ganze fünf Wochen Pause, bis es Folge zwei zu sehen gab und offenkundig verflog das Interesse etwas. Am 24. Oktober 2021 wollten weniger gute 1,24 Millionen und 0,66 Millionen Zuschauer «Mälzer & Henssler» folgen, die Marktanteile sanken auf 4,7 Prozent gesamt und entsprechend 9,3 junge Prozent.