«Goodbye Deutschland»-Spin Off kann überzeugendes Startniveau nicht halten

Neben VOX wollten ProSieben und RTLZWEI zur Primetime mit ihrem Filmprogramm punkten.

Das Spin-Off «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt» war vor zwei Wochen mit 1,12 Millionen Fernsehenden bei VOX recht erfolgreich gestartet. Dieses Niveau wurde in der darauffolgenden Woche nicht mehr gehalten, als sich das Publikum auf 0,98 Millionen Menschen verkleinerte. Gestern ging es mit 0,96 Millionen Zuschauern noch ein Stück weiter abwärts. Der Marktanteil hielt sich bei einem annehmbaren Wert von 3,8 Prozent. Die 0,39 Millionen Umworbenen waren inzwischen unter den Senderschnitt gerutscht, was eine solide Quote von 6,9 Prozent zur Folge hatte.

ProSieben zeigte zur Primetime «Star Wars: Angriff der Klonkrieger», womit die 1,16 Millionen Filmfans einen guten Marktanteil von 4,7 Prozent ergatterten. Bei den 0,48 Millionen Jüngeren wurde eine solide Sehbeteiligung von 8,7 Prozent gemessen. Im Anschluss zeigte der Sender die Reportage «TV Special Making Of: The Book of Boba Fett», welche noch 0,71 Millionen Interessierte auf dem Sender hielt. Der Marktanteil sank hier auf passable 3,9 Prozent. Bei den 0,29 Millionen Weberelevanten blieben lediglich magere 6,2 Prozent übrig.

Der Thriller «Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit» überzeugte bei RTLZWEI 0,78 Millionen Zusehende, was sich in einem guten Marktanteil von 3,1 Prozent widerspiegelte. Bei den 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen annehmbare 4,2 Prozent Marktanteil zustande. Mit «Sieben» erhöhte sich die Quote bei 0,55 Millionen Fernsehenden auf starke 4,4 Prozent. Nun glänzten auch die 0,25 Millionen Umworbenen mit überzeugenden 7,3 Prozent Marktanteil.
07.05.2022 09:05 Uhr  •  Laura Friedrich Kurz-URL: qmde.de/134159