RTL+ lädt in den «Club Las Piranjas»

Auf Mauritius haben die Dreharbeiten für die Neuauflage des Kultfilms mit Hape Kerkeling als Mini-Serie begonnen. «Club Las Piranjas» soll bereits im Winter bei RTL+ erscheinen.

Vier Folgen der Neuauflage der Kult-Komödie «Club Las Piranjas» werden aktuell auf Mauritius gedreht. Die Miniserie soll beim Streamingdienst RTL+ im Winter 2022/23 ausgestrahlt werden und später auch bei RTL. Mit dabei ist wie vor 27 Jahren auch Hauptdarsteller Hape Kerkeling als Animateur Edwin Öttel. Außerdem steht auch ein Wiedersehen mit Angelika Milster, die damals wie heute Edwins gewiefte Kollegin Biggi Jakobs spielt, und Judy Winter, die erneut in die Rolle von Hoteldirektorin Dr. Renate Wenger schlüpft, auf dem Programm.

Neben den bekannten Gesichtern sind auch neue Figuren mit an Bord. Neben Kerkeling übernimmt Ben Münchow eine Hauptrolle als Edwins Sohn Björn. Trang Le Hong ist als Björns Verlobte Lani zu sehen. In weiteren Rollen spielen Cordula Stratmann als patente Ruhrpott-Wirtin Änne Burger, Benno Fürmann als Nachlassverwalter inkognito Dr. Assmann, Rick Kavanian als bayrisches Familienoberhaupt Tony Brandl und Andrea Sawatzki als Schlagerikone Lilly de Jung.

Die Neuauflage «Club Las Piranjas» ist eine Produktion von Warner Bros. ITVP in Zusammenarbeit mit Honeybird Pictures. Neben Mauritius finden die Dreharbeiten auch in Köln und Umgebung statt. Als Produzenten zeichnen Mark Werner und Tobias Rosen gemeinsam mit Director Fiction Bernd von Fehrn für Warner Bros. sowie Harro von Have für Honeybird Pictures verantwortlich. Die Drehbücher stammen von Mark Werner und Marko Lucht. Regie führt Sven Unterwaldt. Seitens RTL Deutschland liegt die redaktionelle Verantwortlichkeit bei Thomas Disch unter der Leitung von Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland.

Und darum geht’s: Edwin Öttel (Kerkeling) hat im Leben nicht wirklich viel richtig gemacht – dafür aber einiges falsch. Auch seine Karriere als Animateur hat er eigentlich längst an den Nagel gehängt. Doch plötzlich wird er von der Vergangenheit eingeholt. Seine Ex-Chefin und Ex-Geliebte Dr. Wenger (Winter) eröffnet Edwin die Chance seines Lebens: Wenn er die anstehende Hochzeit ihres gemeinsamen Sohns Björn (Münchow) verhindert, erbt er die Hälfte des Clubresorts auf Mauritius, das dort von seinem Sprössling verwaltet wird. Gesagt, getan: Die ehemalige Animateurs-Legende begibt sich auf geheime Mission ins Urlaubsparadies. Dort angekommen setzt Edwin Himmel und Erde in Bewegung, um die Hochzeit platzen zu lassen. Dumm nur, dass er ausgerechnet jetzt Vatergefühle entwickelt.
27.04.2022 12:28 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/133952