Super Mario Bros.-Film wurde auf 2023 verschoben

Der Spielfilm um die kultigen Nintendo-Figuren kommt erst 2023.

Die von Universal Pictures und Illumination Entertainment geplante Verfilmung der Nintendo-Spielreihe Super Mario Bros. wurde auf das Jahr 2023 verschoben. Zunächst sollte der Spielfilm am 21. Dezember 2022 starten, jetzt müssen sich die Fans bis zum 7. April 2023 gedulden. Die japanischen Fans müssen sogar auf den 28. April warten.

Der Schöpfer der Super Mario Bros.-Serie und Nintendo-Chef Shigeru Miyamoto gab die Änderung des Veröffentlichungsdatums am Montagabend über die sozialen Medien von Nintendo bekannt. "Nach Rücksprache mit Chris-san, [Produzent Chris Meledandri,] meinem Partner bei Illumination für den Super Mario Bros. Film, haben wir beschlossen, die weltweite Veröffentlichung auf das Frühjahr 2023 zu verschieben", schrieb Miyamoto. "Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich verspreche, das Warten wird sich lohnen".

Damit Universal Pictures vor Weihnachten einen eigenen Film anbieten kann, wird das «Shrek»-Spin-off «Puss in the Boots» auf den 21. Dezember geschoben. Der Film sollte eigentlich zwei Monate früher starten.
26.04.2022 09:53 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/133910