Primetime-Check: Donnerstag, 21. April 2022

Wie gut war die Premiere von «Doktor Ballouz» im ZDF? Punktete Sat.1 mit seiner Kühlschrank-Show?

«Der Wien-Krimi: Blind ermittelt» mit der Folge „Tod im Prater“ lockte 5,98 Millionen Zuschauer zum Ersten und machte den Sender zur Nummer eins. 21,9 Prozent Marktanteil wurden erreicht, bei den jungen Menschen verbuchte man 9,4 Prozent. 0,59 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei. «Monitor» und «Tagesthemen» erreichten 2,35 und 1,93 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 10,0 und 9,8 Prozent. Mit 3,7 und 6,4 Prozent bei den jungen Leuten kann man nicht zufrieden sein.

Das ZDF strahlte eine Doppelfolge von «Doktor Ballouz» aus, die auf 3,61 und 3,75 Millionen kam. Die Marktanteile ließen sich auf 13,3 und 13,8 Prozent beziffern, beim jungen Publikum stand lediglich 3,8 und 4,5 Prozent auf dem Papier. Schließlich holte das «heute-journal» 3,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die Marktanteile lagen bei 16,4 und 7,5 Prozent. Die ProSieben-Show «Germany’s Next Top Model» sicherte sich 2,04 Millionen Zuschauern und schaffte es mit 1,13 Millionen Umworbenen auf 19,5 Prozent zu kommen.

Der Mix aus «Kühlschrank öffne dich! Das Duell der Kochprofis» und «akte» mundete nicht. 0,84 und 0,33 Millionen Zuschauer wurden ermittelt, doch bei den jungen Leuten wollten dies nur mittelmäßige 7,4und schlechte 4,2 Prozent probieren. Das «stern tv Spezial: Wie arbeitet Deutschland?» schmeckte nur 1,04 Millionen Zuschauern, bei den Umworbenen sicherte man sich maue acht Prozent.

«Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht» war für 0,58 Millionen Zuschauer ein gefundenes Fressen, das bei nur 3,7 Prozent Marktanteil Anklang fand. VOX setzte auf «Fast & Furious: Hobbs & Shaw», das auf 1,40 Millionen Zuschauer kam. Bei 8,3 Prozent der jungen Menschen pochte der Adrenalinpegel. «Besser geht’s nicht» dachten sich 0,79 Millionen Zuschauer, die Kabel Eins verfolgten. Der Sender erzielte 4,3 Prozent Marktanteil.

22.04.2022 08:39 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/133858