Primetime-Check: Donnerstag, 31. März 2022

Wie schnitt «Lena Lorenz» im ZDF ab? Punktete bei Kabel Eins einmal mehr Peter Giesel und sein Team?

«Zu jung zu sterben. Ein Kimi aus Passau» war die Nummer eins am Donnerstag: 6,54 Millionen Menschen schalteten ein und verhalfen dem Ersten zu 22,4 Prozent bei allen sowie 9,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Kontraste» und «Tagesthemen» verbuchten im Anschluss 2,87 und 2,33 Millionen, die Marktanteile sorgten für 11,2 und 11,0 Prozent. Bei den jungen Leuten erzielte die blaue Eins 6,2 und 8,7 Prozent.

«Lena Lorenz» und das «heute-journal» schnappten sich 4,72 und 5,07 Millionen Zuschauer, das ZDF erfreute sich über 16,1 und 19,7 Prozent Marktanteil. Mit 6,5 und 9,2 Prozent bei den jungen Leuten lief es ganz okay. Die Premiere von «Einsatz in den Alpen» ließen sich 1,64 Millionen Menschen nicht entgehen, die RTL-Produktion erzielte lediglich 0,39 Millionen Umworbene und fürchterliche 5,7 Prozent Marktanteil. ProSieben füllte seine Primetime mit «Germany’s Next Topmodel», die Show erreichte 2,19 Millionen. Mit 1,32 Millionen aus der Zielgruppe sicherte man sich 21,4 Prozent.

«Dickes Deutschland – Deine Kinder» und «Love Island» lockten 0,53 sowie 0,32 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI, die Formate verbuchten 3,5 und 2,8 Prozent in der Zielgruppe. Mit «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» und «K1 Magazin» fuhr Kabel Eins 0,71 und 0,50 Millionen Zuschauer ein, bei den jungen Leuten standen 4,4 sowie 4,2 Prozent auf der Uhr.

1,22 und 0,85 Millionen Zuschauer interessierten sich «110 Notruf Autobahn!» und «akte», in der Zielgruppe blieb man mit 6,5 respektive 5,8 Prozent im unteren mittelmäßigen Bereich. Eine Wiederholung von «Ant-Man» brachte VOX 1,00 Millionen Zuseher, sodass man auf 7,0 Prozent in der Zielgruppe kam.

01.04.2022 08:36 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/133457