Netflix startet «Spy Kids»-Reboot

In Zusammenarbeit mit Skydance Media wird ein neues Franchise entstehen. Robert Rodriguez wird wieder hinter den Kulissen verantwortlich sein.

Der Streamingdienst Netflix hat einen umfassenden Vertrag über einen Reboot der «Spy Kids»-Reihe geschlossen. Die Filme sind ein Action-Abenteuer-Franchise aus den frühen 2000er Jahren über eine Familie von Super-Geheimagenten. Skydance Media hat vor Kurzem die Rechte erworben, um daraus eine Neuauflage entwickeln zu können.

Spyglass Media ist Eigentümer der «Spy Kids»-Franchise und bleibt an Bord. Robert Rodriguez, der Schöpfer der Originalserie, ist für das kommende Reboot zurückgekehrt, das er schreiben und inszenieren wird. Details zum Plot wurden noch nicht bekannt gegeben, aber die nächste Generation von «Spy Kids» wird sich um die Aktivitäten einer multikulturellen Familie drehen.

Der ursprüngliche «Spy Kids»-Film drehte sich um Carmen und Juni Cortez (Alexa PenaVega und Daryl Sabara), zwei kleine Kinder, die nicht wissen, dass ihre Eltern (Antonio Banderas und Carla Gugino) für die Organisation der Superspione arbeiten. Schließlich steigen die Cortez-Kinder in das Familiengeschäft der Spionage ein. Die Besetzung für das kommende Reboot wurde noch nicht bekannt gegeben.
31.03.2022 08:47 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/133434