«Liebe bis ans Ende der Welt» begleitet Menschen, die ins Ausland ziehen, um ihrer großen Liebe näher zu sein. VOX hat vier Folgen bestellt.
Nicht unbedingt von seiner kreativsten Seite zeigt sich aktuell das deutsche Privatfernsehen. Die Sender verkaufen ihre Neuauflagen – sei es «TV Total» (ProSieben), «Geh aufs Ganze» (Sat.1) oder «7 Tage, 7 Köpfe» (RTL) – als Retrowelle und verzeichnen damit aber bislang keinen durchschlagenden Erfolg – einzige Ausnahme ist die Pufpaff-Neuauflage, die sich über der Zehn-Prozent-Marke hält, aber auch schon den einstelligen Bereich in der Zielgruppe kennen lernen musste. Ein anderes Konzept verfolgt hingegen der Fernsehsender VOX, der statt alte Programm aus der Schublade zu kramen, lieber Spin-offs bewährter Sendungen produziert. Aktuell bespielt man beispielsweise mit «Goodbye Deutschland! Die größten Abenteuer der Welt» den Freitagabend.