«Goodbye Deutschland»-Spin-Off steigert sich in der zweiten Woche

Während VOX auf die Dokusoap setzte, hatten ProSieben, RTLZWEI und Kabel Eins Spielfilme im Programm.

In der Vorwoche startete das neue Spin-Off «Goodbye Deutschland! Die größten Abenteuer der Welt» bei VOX. Im Fokus stehen hier ganz besonders abenteuerliche Vorhaben von Deutschen, die ihr Heimatland verlassen. Mit 0,91 Millionen Fernsehenden ließ das Programm zum Auftakt noch deutlich Luft nach oben. Dies hatte einen mäßigen Marktanteil von 3,2 Prozent zur Folge. Bei den 0,36 Millionen Umworbene kam eine akzeptable Quote von 5,1 Prozent zustande.

In dieser Woche vergrößerte sich das Publikum non auf 0,98 Millionen Menschen. Folglich erhöhte sich auch der Marktanteil auf 3,4 Prozent. Eine noch deutlichere Verbesserung war in der Zielgruppe zu beobachten. Hier fanden sich nun 0,44 Millionen Werberelevante vor dem Bildschirm ein, wodurch der Sender mehr als einen Prozentpunkt gutmachte. Somit wurden nun solide 6,4 Prozent Marktanteil eingefahren.

ProSieben zeigte zur Primetime den Film «The Darkest Minds – Die Überlebenden», welcher bei 1,23 Millionen Fernsehenden knapp überdurchschnittliche 4,3 Prozent einfuhr. Die 0,57 Millionen Jüngeren landeten bei passablen 8,3 Prozent. RTLZWEI hatte die Free-TV-Premiere des Thrillers «Force of Nature» im Programm, welche 0,82 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Somit waren dem Sender gute 2,9 Prozent sicher. Die 0,25 Millionen Jüngeren kamen jedoch nicht über akzeptable 3,6 Prozent hinaus. «Keinohrhasen» lief bei Kabel Eins vor 0,53 Millionen Interessenten, wodurch der Sender bei mageren 1,9 Prozent hängenblieb. Die 0,26 Millionen Umworbenen sicherten sich annehmbare 3,8 Prozent Marktanteil.
19.03.2022 08:57 Uhr  •  Laura Friedrich Kurz-URL: qmde.de/133207