Die beiden Sendungen «Die Beatrice Egli Show» (SWR) und «Die Ross Antony Show» (MDR) haben eine Showkooperation geschlossen und werden sich künftig in der Planung und Konzeption abstimmen.
Die beiden Schlagershows «Die Beatrice Egli-Show» des SWR und «Die Ross Antony Show» des MDR haben eine Showkooperation abgeschlossen. Der Deal sieht vor, dass beide Sendungen ab sofort parallel im SWR Fernsehen und im MDR Fernsehen ausgestrahlt werden. Außerdem werden sich beide Sendungen in der Planung und Konzeption abstimmen, um den Interessen des Publikums besser gerecht zu werden, wie es in einer gemeinsam verbreiteten Mitteilung heißt. Hierfür arbeiten die Redaktionen der beiden Shows zusammen.
Der SWR plant unterdessen mit Ross Antony auch eine Doku-Reihe. In «Down the Road» begleitet er als Host und "Reiseleiter" sechs junge Menschen mit Down-Syndrom auf einer Reise durch Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das benachbarte Ausland. Diese sind erstmals allein, ohne ihre Familien und fern ihres durchstrukturierten Alltags unterwegs - auf der Suche nach Freiheit, Sichtbarkeit und Unabhängigkeit. Ross Antony führt die Gruppe durch gemeinsame Herausforderungen, an denen die Teilnehmer wachsen, lernen und ihre Träume erfüllen sollen. Zu sehen sein wird die sechsteilige Dokureihe voraussichtlich ab Spätsommer 2022 in der ARD Mediathek und im SWR Fernsehen.