Die Castingshow mit Heidi Klum fährt zwar sehr gute Marktanteile ein, die Sendung kämpft aber weiterhin mit niedrigen Zuschauerzahlen.
Für die ProSieben-Unterhaltungsshow «Germany’s Next Topmodel» geht die Talfahrt munter weiter. Die Sendung mit Heidi Klum erreichte mit den ersten vier Folgen nur noch 1,46, 1,50, 1,61 und 1,21 Millionen junge Zuschauer und rangiert somit auf dem niedrigsten Wert seit Jahren. Die fünfte Ausgabe der Staffel verzeichnete um 20.35 Uhr 1,31 Millionen Fernsehzuschauer. Immerhin darf sich ProSieben über die hohen Marktanteile freuen: Am Donnerstag wurden 21,0 Prozent Marktanteil erzielt. Das bedeutet aber nichts anderes als, dass die unter 50-Jährigen lieber bei Streamingdiensten Inhalte konsumieren. Die Sendung legte bei den Werberelevanten nur um 100.000 junge Zuschauer zu und schon stieg der Marktanteil um fünf Prozentpunkte. Insgesamt schalteten 2,13 Millionen Zuschauer ein.