Dwayne Johnsons XFL schließt Football-F&E-Pakt mit der NFL

Bereits seit über 20 Jahren ist die XFL am Markt tätig, jedoch konnte sich das Unternehmen nie wirklich durchsetzen.

Die im Entstehen begriffene XFL-Football-Liga, die jetzt Superstar Dwayne Johnson gehört, hat eine Forschungs- und Entwicklungspartnerschaft mit der NFL vereinbart, die darauf abzielt, "das Footballspiel zu erweitern". Johnson und sein Geschäftspartner Dany Garcia wollen die XFL-Trainingslager im Januar 2023 eröffnen.

Die Partnerschaft mit der NFL bezieht sich nicht auf Spiele oder Teams, sondern ist eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit bei der Erforschung des Footballs und der Entwicklung von zukunftsweisenden körperlichen und geistigen Fitnessprogrammen für Spieler", heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung vom Montag.

"Wir freuen uns sehr, mit der NFL in diesen wichtigen Bereichen zusammenzuarbeiten", sagte Garcia, die Miteigentümerin und Vorsitzende der XFL ist. "Wir bringen eine XFL auf den Weg, die fortschrittlich und zukunftsorientiert ist, wenn es um Innovationen geht, und nutzen die neuesten Technologien, um das Spielerlebnis zu verbessern. Wir haben ein offenes Feld für innovative Regeln, um den Zugang zum Spiel zu verbessern. Der Austausch von Erkenntnissen und Praktiken zwischen der XFL und der NFL wird dem Footballspiel enorm gut tun und das Spieler-Ökosystem insgesamt unterstützen."
22.02.2022 08:26 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/132651