«Presumed Innocent»: J.J. Abrams und David E. Kelley arbeiten zusammen

Die neue Serie ist für den Streamingdienst AppleTV+ vorgesehen.

Die erfolgreichen Produzenten Dustin Thomason, J.J. Abrams und David E. Kelley produzieren für den Streamingdienst AppleTV+ die Serie «Presumed Innocent». Das Format basiert auf dem gleichnamigen Roman von Scott Turow und erzählt die Geschichte eines schrecklichen Mordes, der die Staatsanwaltschaft von Chicago in Aufruhr versetzt hat. Apple hat acht Episoden bestellt.

Kelley adaptiert den Roman für den Bildschirm und wird über David E. Kelley Productions als ausführender Produzent und Showrunner fungieren. J.J. Abrams und Ben Stephenson werden als ausführende Produzenten für Bad Robot tätig sein. Dustin Thomason ist ebenfalls ausführender Produzent zusammen mit Matthew Tinker von David E. Kelley Productions. Turow und Rachel Rusch Rich von Bad Robot werden als Co-Executive Producer fungieren. Warner Bros. Television ist das Studio. Bad Robot steht derzeit unter einem Gesamtvertrag bei WB.

Die Serie ist die zweite Zusammenarbeit zwischen Thomason und Abrams, die bereits bei der Hulu-Serie «Castle Rock» ein Team waren. Abrams ist derzeit ausführender Produzent der HBO-Serie «Westworld» und hat zuvor mit Apple als ausführender Produzent an «Little Voice» und «Lisey's Story» gearbeitet.
04.02.2022 09:12 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/132287