Primetime-Check: Donnerstag, 27. Januar 2022

Wie erfolgreich war «Rosins Heldenküche» bei Kabel Eins? Punktete Sat.1 mit «Lebensretter hautnah»?

Das Erste setzte um 20.15 Uhr auf «Der Kroatien-Krimi: Tod im roten Kleid». Der elfte Film der Reihe lockte 6,12 Millionen Fernsehzuschauer an, der Marktanteil lag bei 19,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,1 Prozent erzielt. Mit «Kontraste» und «Tagesthemen» wurden 3,19 und 2,36 Millionen Zuschauer generiert, die Marktanteile lagen bei 11,8 und 11,0 Prozent. Bei den jungen Leuten fuhr die blaue Eins 6,3 sowie 7,8 Prozent ein.

Das ZDF unterhielt 6,52 Millionen Zuschauer mit «Der Bergdoktor», danach waren 5,07 Millionen Zuschauer bei «heute-journal» dabei. Die Marktanteile wurden mit 21,0 sowie 18,7 Prozent beziffert, bei den jungen Menschen standen 10,9 respektive 9,1 Prozent auf der Uhr. Sat.1 setzte auf «Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt» und «Jetzt. Besser. Leben. Mit Sat.1», die beide mit 0,59 sowie 0,24 Millionen Zusehern enttäuschten. Bei den Umworbenen wurden lediglich 3,6 und 2,3 Prozent gemessen.

«The Masked Dancer» brachte 1,43 Millionen Zuschauer zu ProSieben, mit 8,6 Prozent endet die Staffel mau. «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» sorgte für 4,27 Millionen Zuschauer auf dem 20.15-Uhr-Slot, die Sendung generierte für RTL 26,6 Prozent bei den jungen Zuschauern. Kabel Eins vertraute seine Primetime «Rosins Heldenküche» an, die letzte Chance für ein Traumjob spülte 0,45 Millionen Zuschauer an. Der Marktanteil lag bei schlechten 3,1 Prozent.

RTLZWEI versuchte es mit «Reeperbahn Privat! Das Leben auf dem Kiez» und «Kiez knallhart: Berlin-Neukölln». Der Formatmix brachte 0,63 und 0,53 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden 4,1 und 5,2 Prozent ermittelt. Bei VOX wollten 1,19 und 0,70 Millionen Zuseher die Spielfilme «Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks» sowie «Skyscraper» sehen, die Marktanteile bei den Umworbenen lagen bei 6,8 respektive 6,0 Prozent.
28.01.2022 08:40 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/132138