Starker Auftritt von «1883»

Die Serie, die eigentlich für Paramount+ produziert wird, verbuchte das stärkste Debüt seit sechs Jahren.

Die Premiere der vierten «Yellowstone»-Staffel überraschte die Fernsehmacher mit gigantischen 14,7 Millionen Fernsehzuschauern. Kaum ein großer Fernsehsender erreicht in der heutigen Zeit noch solche Werte. Nun startete das Prequel «1883» des Neo-Western, das die höchste Reichweite im Kabelfernsehen seit 2015 holte.

Die Produktion von MTV Entertainment Studios und 101 Studios verbuchte 4,9 Millionen Fernsehzuschauer bei Paramount Network. Alle weiteren Episoden der Serie werden beim Streamingdienst Paramount+ ausgestrahlt, der demnächst auch in Deutschland starten soll.

"Der Erfolg von Taylor Sheridans «1883» ist ein weiterer Beweis für unser einzigartiges Modell, unsere linearen Plattformen zu nutzen und unsere größten Hits zu franchisen, um Paramount+ zu stärken", sagte Chris McCarthy, Präsident und CEO von ViacomCBS Media Networks. "Angesichts der enormen Zuschauerzahlen auf Paramount Network bin ich zuversichtlich, dass unsere Strategie des Samplings auf dem Paramount Network die Bekanntheit und die Zuschauerzahlen von Paramount+ steigern wird."
22.12.2021 09:13 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/131469