Musikerin Rola wird neue Moderatorin von Deluxe Music

Die R&B-Sängerin war früher Teil der dreiköpfigen Band Sistanova, mittlerweile ist sie als Solokünstlerin tätig. Künftig wird sie im Wechsel mit Markus Kavka moderieren.

Der Musiksender Deluxe Music hat sich die Dienste der R&B-Sängerin Rola gesichert. Sie wird künftig im Wechsel mit Markus Kavka das wöchentliche Format «Update Deluxe» moderieren. Bereits am kommenden Dienstag, 30. November, feiert das ehemalige Mitglied der Band Sistanova ihren Einstand. Deluxe Music zeigt das Format um 22 Uhr. In der Sendung werden Neuzugänge sowie Re-Releases vorgestellt, dabei wird nicht nicht zwischen Mainstream und Underground unterschieden.

„Bei Deluxe Music stehen immer die Musiker:innen und Talente im Fokus. Deswegen war es uns auch sehr wichtig einen Moderator mit einem guten Gespür für Musik zu finden“, erklärt Stephan Schwarzer, Programmdirektor Deluxe Music. Über die neue Personalie sagt er: „Rola bringt das aufgrund ihrer eigenen erfolgreichen Musikkarriere definitiv mit. Außerdem stellt sie eine sehr gute Ergänzung zu unserem erfahrenen «Update Deluxe» Moderator Markus Kavka dar. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr.“

Rola sagt über ihre neue Herausfoderung: „Musik ist der Mittelpunkt meines Lebens. Erster Plattenvertrag mit sechzehn, Rihanna-Support-Tour mit siebzehn, Bandauflösung mit achtzehn. Und immer wieder Musik und neue Songs. Jetzt ab zu Deluxe Music. Ich freue mich darauf die Musikbranche mal von einer anderen Seite kennen zu lernen.“ Rola ist, neben Anna Illenberger, die dritte Moderatorin des Musiksenders.
26.11.2021 10:25 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/130980