Blockbuster-Battle: Battle der Franchise-Schwergewichte

RTL setzt auf die Free-TV-Premiere des neunten «Fast & Furious»-Spielfilms, während ProSieben einmal mehr auf den 18. Film aus dem Marvel Cinematic Universe «Avengers: Infinity War» setzt. Oder kann doch «Inside Man» den Sieg davontragen?

«Avengers: Infinity War» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Im dritten Action-Kracher der "Avengers"-Reihe stehen die Helden ihrem bislang skrupellosesten Gegner gegenüber: Sollte es dem Titanen Thanos gelingen, die Infinity-Steine zu vereinen, stünde das Schicksal des gesamten Universums auf dem Spiel. Ein erbarmungsloser Kampf gegen die Zeit und Thanos' gewissenlose Armeen beginnt. Gemeinsam stellen sich die Avengers ihrem übermächtigen Feind, doch sind sie bereit, den ultimativen Preis zu zahlen? Quotenmeter fand in seiner Kino-Kritik: „Es sprengt Drehbuchgesetze. Es erschöpft – auf faszinierende Art. Es ist atemberaubend!“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 10
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 7
IMDb User Rating: 8
Gesamtbilanz: 34 von 40 Punkten

«Fast & Furious: Hobbs & Shaw» (RTL, 20:15 Uhr)
Eigentlich sind Luke Hobbs und Deckard Shaw Feinde, doch im Laufe der Zeit sind der Secret Service-Agent und der Ex-Elitesoldat zu einer Art Team zusammengewachsen. Als der genetisch aufgerüstete Terrorist Brixton auf der Bildfläche erscheint, müssen Hobbs und Shaw nun ein weiteres Mal ihren Streit beiseitelegen und den Kampf gegen ihren gemeinsamen Widersacher aufnehmen. Werden sie es schaffen, Supersoldat Brixton das Handwerk zu legen? Die Quotenmeter-Kritik zog dieses Fazit: „Kirby, Statham und Johnson machen Laune, die Action ist abstrus und das pseudo-gefühlvolle Gewäsch der Vorgängerfilme wird massiv reduziert: «Hobbs & Shaw» ist «Fast & Furious» mit ehrlicher Gaga-Attitüde. Spaßig!“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 6
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 28 von 40 Punkten

«Inside Man» (RTLZWEI, 20:15 Uhr)
Die New Yorker Polizei, unter der Obhut von Detective Frazier, wird mit einem raffinierten Überfall inklusive Geiselnahme in der Privatbank "Manhattan Trust Bank" konfrontiert. Anführer Dalton Russel, seine Komplizen sowie alle Geiseln sind in Maleranzüge geschlüpft, um nicht unterschieden werden zu können. Während die Bankräuber ihren perfekten Plan ausführen, um ein dunkles Geheimnis zu lüften, suchen die Polizisten, mitunter auch Einsatzleiter John Darius, fieberhaft nach einer Lösung, um das Drama zu beenden. Doch welches Geheimnis kann die Bank vor den Augen der Welt verbergen, dass der Vorstandsvorsitzende der Bank sogar Madeleine White, die Frau für "besondere Situationen", engagiert um mit Russel zu verhandeln? Und wieso mischt sich sogar der Bürgermeister persönlich in den Fall ein?

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 8
IMDb User Rating: 8
Gesamtbilanz: 25 von 40 Punkten

Sieger dieses beeindruckenden Battles ist «Avengers: Infinity War», denn der Film erreicht 34 Punkte, einmal war sogar die Maximalpunktzahl drin. Aufgrund einer fehlenden Bewertung von «Inside Man» landet «Fast & Furious: Hobbs & Shaw» auf dem zweiten Platz, die beiden Blockbuster trennen lediglich drei Punkte. Wer auf dem Quotenmarkt die Nase vorn haben wird, erfahrt ihr am Montagmorgen hier.

21.11.2021 09:30 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/130853