Im Dezember zeigt VOX die nach eigenen Angaben „bislang größte Dokumentation über Helene Fischer“. Die Sängerin spricht darin unter anderem mit Janin Ullmann.
Seit einem Monat ist das neue Album „Rausch“ von Helene Fischer im Handel erhältlich, seitdem rührt die Sängerin kräftig die Werbetrommel. Sowohl das ZDF als auch Sat.1 gaben sich als Promo-Flächen her, allerdings mit überschaubarem Erfolg. Die ZDF-Sendung «Im Rausch der Sinne» verfolgten am Samstagabend kurz nach dem Erscheinen der neuen Platte nur 2,81 Millionen Zuschauer, was ausbaufähige Marktanteile von 10,6 Prozent bei allen und 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zur Folge hatte. Leicht überdurchschnittlich fiel das Ergebnis für Sat.1 am vergangenen Freitag aus. «Ein Abend im Rausch» lockte 1,99 Millionen zum Bällchensender, die Quoten lagen bei 7,2 beziehungsweise 8,7 Prozent.