«The Continental» läuft bei Starz

Das «John Wick»-Prequel besetzte unter anderem Peter Greene.

Der Pay-TV-Sender Starz gab bekannt, dass Peter Greene, Ayomide Adegun und Jeremy Bobb für «The Continental» gecastet wurden, die kommende dreiteilige Prequel-Serie, die auf dem «John Wick»-Filmfranchise von Lionsgate basiert. Sie gesellen sich zu den bereits angekündigten Darstellern wie Woodell, Hubert Point-Du Jour als Miles, Jessica Allain als Lou, Mishel Prada als KD, Nhung Kate als Yen, Mel Gibson als Cormac und Ben Robson als Frankie.

Die Serie, für die 2018 erstmals grünes Licht gegeben wurde, dreht sich um die Vorgeschichte des titelgebenden Continental Hotels aus der Perspektive des Managers, des jungen Winston Scott (Colin Woodel, basierend auf Ian McShanes Charakter in den Filmen). Winston wird durch das New York des Jahres 1975 geschleppt, um sich einer Vergangenheit zu stellen, die er hinter sich gelassen zu haben glaubte, und die Kontrolle über das Hotel zu übernehmen, das als Treffpunkt für die gefährlichsten Verbrecher der Welt dient.

Greg Coolidge und Kirk Ward fungieren als Autoren und Showrunner und sind neben Albert Hughes, Basil Iwanyk und Erica Lee von Thunder Road Pictures, Chad Stahelski, Derek Kolstad, David Leitch, Shawn Simmons, Paul Wernick, Rhett Reese und Marshall Persinger auch ausführende Produzenten. Die Starz-Schwester Lionsgate Television produziert.
11.11.2021 09:03 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/130668