Primetime-Check: Freitag, 5. November 2021

Legte die neue VOX-Show «Die Superzwillinge» einen guten Start hin? Verbesserte sich «Die Gegenteilshow» zum Staffelfinale noch einmal? Und wie lief «Ninja Warrior Germany» in dieser Woche?

Das Erste eröffnete den Freitagabend mit der Komödie «Familie ist ein Fest – Taufalarm» und lockte damit 3,59 Millionen Zuschauer, was guten 12,7 Prozent Marktanteil entsprach. 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig knapp überdurchschnittliche 6,9 Prozent. Mit den «Tagesthemen» sank die Reichweite auf 2,86 Millionen Menschen und es waren weiterhin solide 11,1 Prozent Marktanteil möglich. Die 0,47 Millionen Jüngeren lagen bei einem guten Marktanteil von 7,3 Prozent. Das ZDF war mit einer neuen Folge der Krimiserie «Die Chefin» sehr erfolgreich und begeisterte 6,37 Millionen Menschen, was herausragenden 22,4 Prozent Marktanteil glich. 0,51 Millionen Jüngere führten zudem zu einer hohen Quote von 7,8 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von «SOKO Leipzig» bei 5,48 Millionen Krimifans sowie 0,40 Millionen Jüngeren. Hier wurden starke 19,9 sowie gute 6,1 Prozent Marktanteil ermittelt.

RTL hatte die Sportshow «Ninja Warrior Germany» im Programm und fesselte 2,13 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,95 Millionen Umworbene schalteten für das Programm ein. Dies resultierte in soliden 8,1 Prozent bei allen und hohen 15,0 Prozent bei den Umworbenen. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Die Gegenteilshow» und erreichte 1,02 Millionen Neugierige sowie eine mäßige Quote von 3,9 Prozent. Besser lief es in der Zielgruppe mit 0,54 Millionen Fernsehzuschauern, die gute 9,8 Prozent zustande brachten.

Bei ProSieben erreichte der Superheldenfilm «Deadpool» 1,14 Millionen Filmfans. Dies bedeutete eine durchschnittliche Sehbeteiligung von 4,2 Prozent, während in der Zielgruppe gute 9,6 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,63 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Thriller «Die Unfassbaren – Now You See Me» an diesem Freitagabend recht erfolgreich und lockte 0,88 Millionen Interessenten, die hohe 3,3 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,35 Millionen jüngeren Zuschauern gute 5,4 Prozent Marktanteil.

Zwei Folgen «Criminal Minds» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten 0,49 und 0,59 Millionen Zuschauern. Insgesamt erhöhte sich die Quote von schwachen 1,7 auf maue 2,2 Prozent. In der Zielgruppe lag der Marktanteil zwischen niedrigen 2,0 und 3,0 Prozent. Bei VOX lief der Auftakt der neuen Show «Die Superzwillinge» und begeisterte lediglich 0,63 Millionen Zusehende. Die Quote lag folglich bei ernüchternden 2,3 Prozent. Bei den 0,28 Werberelevanten waren ebenfalls nicht mehr als maue 4,4 Prozent Marktanteil möglich.

06.11.2021 09:21 Uhr  •  Laura Friedrich Kurz-URL: qmde.de/130580