Was fehlt zu einem gelungenen Weihnachtsfest? Geschenke? Weihnachtslieder? ProSieben ist dieser Meinung und garniert das Fest mit Masken und Wettkämpfen.
Ein Sprichwort lautet: The trend is your friend. Daher strahlt ProSieben nicht nur zwei «The Masked Singer»-Staffeln pro Jahr aus, sondern plant nun auch eine Sonderausgabe der auf den Samstagabend gewechselten Maskenshow. Dort läuft es für ProSieben derzeit fantastisch. Man hat sogar dem langjährigen Marktführer RTL den Rang abgelaufen, da dort die runderneuerte Castingshow «Das Supertalent» noch nicht funktioniert. Zuletzt schaffte man zweimal 24,1 Prozent in der Zielgruppe – auch wenn die Werte auch schon mal die 30-Prozent-Marke hinter sich ließen, ist ein Viertel aller werberelevanten Zuschauer am Samstagabend keine Selbstverständlichkeit. Vier weitere Live-Episoden stehen noch aus. Eine fünfte wird es darüber hinaus geben, wie nun bekannt wurde.
Und auch ein weiteres Erfolgsformat der Unterföhringer TV-Station soll die Zuschauer auf das Weihnachtsfest einstimmen. Von «Joko & Klaas gegen ProSieben», dessen neue Staffel am 23. November startet, soll es ebenfalls eine Weihnachtsausgabe geben. Allerdings ließ ProSieben auch hierbei ein genaues Sendedatum vermissen. Der Sender ließ zudem eine Anfrage unbeantwortet, ob die Feiertagssendung Teil der fünf angekündigten Episoden seien. Dies würde durchaus Sinn ergeben, da die fünfte Folge am 21. Dezember auf Sendung geht.