Kabel Eins nannte bei der Programm-Vorstellung für die kommenden Wochen und Monate zudem die Starttermine für «Berlin hinter Gittern» und «Deutschlands beste Miniaturbauer». Außerdem stellte man mit «Rosins Heldenküche» ein neues Format mit Frank Rosin vor.
Am Dienstag beraumte Marc Rasmus, Senderchef von Kabel Eins, eine Pressekonferenz ein, um neben etlichen Programm-Highlights auch einen prominenten Neuzugang zu enthüllen. „Das passt wie Arsch auf Eimer“, sagte Moderatorin Madita van Hülsen, als Manu und Konny Reimann als neue Sendergesichter vorgestellt wurden. Der Sender hat mit dem Auswandererduo eine „mehrjährige, exklusive Partnerschaft“ geschlossen und eist sie somit von RTLZWEI los, wo derzeit jedem Mittwoch neue Folgen von «Die Reimanns» im Programm sind. Für die beiden Bastler wird sich in der neuen Heimat allerdings wenig ändern, versprach Rasmus. Man setze den Fokus auf Authentizität und wolle die Reimanns bei ihren Unternehmungen begleiten.
Geht es um Kabel Eins darf natürlich auch Frank Rosin nicht fehlen, der ebenfalls eine neue Show bekommen wird. Ab dem 6. Januar 2022 geht «Rosins Heldenküche – Letzte Chance Traumjob» auf an den Start. Der Sternekoch gibt darin zehn jungen Menschen ohne Job und Perspektive eine neue Chance Fuß zu fassen. Er bittet die Teilnehmer in ein zweimonatiges Gastro-Bootcamp. Wer bis zum Ende durchhält, kann auf eine Koch-Ausbildung in einer Top-Gastronomie hoffen. Unterstützung bekommt Rosin dabei von bekannten Spitzenköchen wie Alexander Kumptner, The Duc Ngo, Andreu Genestra, Daniel Georgiev und Georg Broich, die Plätze in ihren Restaurants zur Verfügung stellen. «Rosins Heldenküche» ist eine Produktion von Redseven Entertainment. Frank Rosin ließ ebenfalls wissen, dass derzeit neue Folgen von «Rosins Restaurants» gedreht werden.