«Sommerhaus der Stars» weiterhin nicht überragend

Ein riesiger Hit ist die diesjährige Produktion nicht. Allerdings fuhr RTL ganz gute Werte ein.

In diesem Jahr ist das Casting der Seapoint-Produktion «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» weniger gut gelungen. Promintester Kandidat war Mola Adebisi, der mit seiner Freundin Adelina ähnlich blass blieb, wie die übrigen Kandidaten. Noch vor zwei Jahren waren Michael Wendler und seine damalige Freundin Laura Müller im Camp, die Quoten explodierten regelrecht.

Am Dienstag entschieden sich aber immerhin 1,74 Millionen Fernsehzuschauer die siebte Episode zu schauen. Die Sendung, die erneut von «RTL Direkt» unterbrochen wurde, kam auf 0,82 Millionen junge Fernsehzuschauer. Der Marktanteil lag bei 6,8 Prozent bei allen und somit – wie alle anderen Episoden auch – unter dem Senderschnitt. Beim jungen Publikum sicherte man sich mit 13,4 die Marktführung. Dennoch wird man beim Kölner Sender nicht in Jubel ausbrechen, immerhin liegt der Wert nur auf Senderschnitt.

Die 20-minütige Nachrichtensendung sorgte für 1,36 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei 6,5 Prozent. Das Format, das sich erneut mit den Koalitionsverhandlungen auseinandersetzte, erreichte 0,55 Millionen junge Fernsehzuschauer. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen führte zu 10,6 Prozent.
20.10.2021 08:41 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/130198