Mel Brooks schreibt «History of the World Part II»

Der Mastermind von zahlreichen Komödien aus den 80ern setzt den ersten Teil fort.

«History of the Workd Part I» bekommt nun einen zweiten Teil, denn der Disney-Streamingdienst Hulu hat eine Nachfolgeserie zu der klassischen Komödie aus der Hand von Mel Brooks bestellt. Die Fortsetzung des Streifens von 1981 wird erneut von Mel Brooks geschrieben, der auch ausführender Produzent der Serie ist.

Zu den weiteren Produzenten gehören Nick Kroll, Wanda Sykes, Ike Barinholtz, David Stassen und Kevin Salter. Es ist noch nicht bekannt, welche Weltereignisse die Serie behandeln wird. Hulu hat acht Episoden der Serie bestellt. Der Schreibprozess soll im Oktober beginnen, die Produktion ist für das Frühjahr 2022 angedacht. Searchlight Television und 20th Television werden die Serie produzieren.

"Ich kann es kaum erwarten, wieder einmal die wahre Wahrheit über all die verlogenen Geschichten zu erzählen, die man der Welt vorgegaukelt hat, sie seien Geschichte!" sagte Brooks. Zu seinen Werken gehörte unter anderem «The Producers» und «Spaceballs».

19.10.2021 08:48 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/130179