Auf dem Gesamtmarkt wurde am Donnerstag die bislang höchste Reichweite der Staffel gemessen.
Seinen ersten Fernsehauftritt hatte Ingo Lenßen in der Sat.1-Serie «Richter Alexander Hold». Schon 2003 startete die erste Serie «Lenßen & Partner», welcher noch viele weiter Serien und auch ein Film folgten. Seit 2020 strahlt Sat.1 nun die neue Scripted-Reality Show «Lenßen übernimmt» aus, welche ein Beweis dafür ist, dass der Jurist auch etwa 20 Jahre später noch relevant ist. In dem Format setzt sich Lenßen für Bürger ein, die sich keine rechtliche Unterstützung leisten können. Begleitet wird er dabei von seinen Assistenten Sarah Grüner und Ben Handke, welcher John Davis aus der ersten Staffel ersetzt. Die zweite Staffel sendet Sat.1 seit Anfang August montags bis freitags ab 17 Uhr.
Doch nach diesem Tiefpunkt ging es am darauffolgenden Tag bereits wieder deutlich nach oben, als 1,11 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm saßen. Dieses Ergebnis bedeutete einen neuen Staffelrekord, denn nur im vergangenen Jahr war die Reichweite höher gewesen. Mit diesem Resultat war auch ein großer Sprung auf starke 8,9 Prozent Marktanteil möglich. Die 0,20 Millionen Werberelevanten legten ebenfalls wieder zu und landeten mit einer Sehbeteiligung von 7,8 Prozent genau im Senderschnitt. Zum Abschluss der Woche sicherten sich 0,97 Millionen Interessenten noch hohe 7,7 Prozent Marktanteil. Bei den 0,16 Millionen Jüngeren stand schließlich eine annehmbare Quote von 6,3 Prozent auf dem Papier.