Wie schlug sich ProSieben mit den «Job-Touristen»? Punktete RTL mit seinem «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Ableger?
3,92 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten am Donnerstag um 20.15 Uhr die «Schlussrunde der Spitzenkandidaten» im Ersten. Der Marktanteil belief sich auf 15,1 Prozent, bei den jungen Menschen fuhr man fabelhafte 17,2 Prozent ein. Mit den «Tagesthemen» sicherte sich die blaue Eins 3,33 Millionen, die Werte lagen sowohl bei allen, als auch bei den jungen Menschen, bei 14,5 Prozent. Das ZDF setzte ebenfalls auf «Die Schlussrunde» und erntete 2,78 Millionen Zuschauer, danach erreichte das «heute-journal» 3,44 Millionen. Die Marktanteile beim Gesamtpublikum beliefen sich auf 10,7 und 14,7 Prozent, bei den jungen Menschen fuhr man 7,6 und 10,4 Prozent ein. Danach erreichte «maybrit illner» 2,40 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 13,9 respektive auch guten acht Prozent.