Amazon schließt Vertrag mit Eddie Murphy

Ein Coup oder nicht? Das Online-Versandhaus sieht durchaus Potenzial.

Obwohl die Kritiken von «Coming 2 America» («Der Prinz aus Zamunda 2») überwiegend schlecht ausfielen, möchte der Online-Versandriese aus Seattle weiterhin exklusiv mit Eddie Murphy zusammen arbeiten. Aus diesem Grund hat Amazon einen Exklusiv-Kontrakt ausgearbeitet. In der nächsten Zeit sollen drei neue Murphy-Filme entstehen und ein First-Look-Film produziert werden.

"Eddie ist sowohl vor als auch hinter der Kamera eine Legende", sagt Jennifer Salke, Leiterin der Amazon Studios. "Mit seinem unbestreitbaren komödiantischen und dramatischen Genie liefert er dem Publikum auf der ganzen Welt immer wieder unterhaltsame, originelle Geschichten und Charaktere. Wir freuen uns sehr, diese Tradition fortzuführen und Eddie offiziell in der Amazon-Familie willkommen zu heißen."

Amazon erwarb während der Pandemie «Coming 2 America» von Paramount Pictures und zahlte 125 Millionen Dollar für die Vertriebsrechte. Der Film war ein Hit bei den Amazon-Nutzern, die die Komödie in großem Umfang gestreamt haben. Als Nächstes wird Murphy für Netflix eine Komödie unter der Regie von Kenya Barris produzieren und neben Jonah Hill spielen.
23.09.2021 08:54 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/129638