Tanja May wird Unterhaltungschefin bei Bild

In dieser Position verantwortet sie übergreifend für TV, Print und Online die Show-Berichterstattung sowie die „Letzte Seite“.

Zurück zu den Wurzeln heißt es ab 1. Oktober für Tanja May, denn dann kehrt sie zu Axel Springer zurück und wird stellvertretende Chefredakteurin sowie Unterhaltungschefin bei Bild. In dieser Position verantwortet sie zukünftig übergreifend für TV, Print und Online die Show-Berichterstattung sowie die „Letzte Seite“. May war in ihren Anfangsjahren beim Axel-Springer-Verlag tätig, denn sie absolvierte die Axel Springer Journalistenschule und war zwischen 1999 und 2000 Redakteurin bei Bild.

Danach wechselte sie zu Burde, wo sie seit dem neuen Jahrtausend für das Klatsch-Blatt ‚Bunte‘ unter anderem als Chefreporterin arbeitete. 2011 wurde sie stellvertretende Chefredakteurin. Außerdem entwickelte sie als Chefredakteurin für Burda das Interview-Magazin ‚Bunte Quarterly‘, erst in diesem Jahr startete. Sie berichtet fortan an die Vorsitzenden der Bild Chefredaktionen Alexandra Würzbach und Julian Reichelt. Ressortleiterin Unterhaltung im redaktionellen Team von Tanja May ist weiterhin Janina Kirsch.

„Die glamouröse Welt aus Show und Unterhaltung gehört zu Bild. Diesen Boulevardjournalismus bauen wir auf allen Plattformen aus. Tanja May ist eine der herausragendsten Gesellschaftsjournalistinnen mit einem wunderbaren Gespür für die großen und menschlichen Geschichten. Ich freue mich sehr, dass sie ihren exklusiven Blick in die Welt der Promis nun mit unseren Lesern und Zuschauern teilen wird“, erklärte Julian Reichelt.

May freut sich über ihre kommende Rückkehr zu Bild: „Nach 21 Jahren, für die ich sehr dankbar bin, freue ich mich, wieder bei Bild zu sein. Und auf die wunderbare Herausforderung, gemeinsam mit meinem Team und spannenden, überraschenden und exklusiven People-Geschichten die Unterhaltungskompetenz von Bild auf allen Kanälen weiter zu stärken.“
13.09.2021 12:22 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/129428