Vom Radio ins Fernsehen: Laura Winter wird Moderatorin bei Sky Sport News

Die 27-jährige Hessin wechselt von Radio Hamburg nach Unterföhring ins Fernsehen.

Ab Oktober erhält Sky Sport News in Person von Laura Winter Verstärkung für das Moderatoren-Team. Wie der Pay-TV-Sender nun bekannt gab, wechselt die 27-jährige Hessin von Radio Hamburg zu Sky, wo sie am Dienstag, den 12. Oktober ab 9:00 Uhr im «Frühreport» erstmals live vor der Kamera steht. Bei Radio Hamburg, wo sie seit Anfang 2020 tätig ist, moderierte sie seit gut einem Jahr die Morning-Show. Zuvor war sie seit 2017 als Moderatorin und Redakteurin für Radio Energy in Stuttgart, 104.6 RTL in Berlin sowie Hit Radio N1 in Nürnberg tätig. Ihr Volontariat als Hörfunkjournalistin absolvierte sie bei Antenne Frankfurt, in dessen Rahmen sie unter anderem über die Frankfurter Fußballvereine Eintracht Frankfurt und FSV Frankfurt sowie die Skyliners im Basketball und die Löwen im Eishockey berichtete.

„Nach zahlreichen Radio-Stationen in den letzten Jahren geht Laura Winter bei Sky Sport News erstmals den Schritt ins Fernsehen. Wir sind bereits vor Längerem auf sie aufmerksam geworden und haben ihren Weg genau verfolgt. Mit ihrer Live-Erfahrung am Mikrofon, ihrer Sportbegeisterung und ihrer positiven Ausstrahlung wird sie unsere Kundinnen und Kunden schnell für sich einnehmen“, sagt Jenne Beckmann, Redaktionsleiter Sky Sport News.

Laura Winter freut sich auf den Wechsel vom Radio ins Fernsehen: „Ob aktiv auf dem Tenniscourt oder seit dem ersten Stadionbesuch mit meinem Opa als Zuschauer: von klein auf hat mich die Begeisterung für den Sport gepackt. Mit der neuen Aufgabe bei Sky Sport News wird für mich ein Traum wahr, dieser Leidenschaft in Zukunft auch beruflich nachgehen zu können. Nach vielen Jahren beim Radio freue ich mich riesig auf den nächsten Schritt und die Herausforderung Fernsehen.“


03.09.2021 11:36 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/129242