Tom Llamas wird neue NBC News moderieren

Der Moderator präsentiert ein digitales Format.

NBC News-Moderator, der von ABC News kommt, wird künftig ein neues Angebot für die Zuschauer abwickeln und anbieten. Er schwört, dass dieses Projekt ein dynamisches Gefühl vermitteln und eine etwas größere Reichweite haben werde als die linearen Produkte, die immer noch die bekanntesten Beispiele des Formats darstellen.

"Dies wird eine rasante Nachrichtensendung mit einer hohen Anzahl von Geschichten sein", sagt Llamas in einem Interview. Da Nachrichtenliebhaber aufgrund neuer Streaming-Angebote immer mehr Programmoptionen sehen, muss seine Sendung etwas von der Energie aufnehmen, die er selbst bei einem einfachen Telefongespräch ausstrahlt. "Früher mussten die Fernsehzuschauer einen suchen", fügt Llamas hinzu. "Jetzt müssen wir den Zuschauer sozusagen finden.“

Ab dem 20. September wird Llamas neues einstündiges Programm wochentags um 19 Uhr auf NBC News Now, dem neuen Streaming-Videoportal des von NBCUniversal unterstützten Nachrichtenunternehmens, zu sehen sein. Das Debüt ist das jüngste Zeichen für das wachsende Engagement von NBC im Streaming-Bereich. NBC hat Llamas von ABC News abgeworben, wo er ein aufstrebender Moderator war: Er leitete die Wochenendsendung «World News Tonight» von ABC News und arbeitete als Chefkorrespondent für nationale Angelegenheiten.
02.09.2021 09:19 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/129189