«Euphoria»-Star Hunter Schafer geht zu «Cuckoo»

Auch John Malkovich und Gemma Chan werden in dem Horrorfilm mitspielen.

Die Produktionsfirma Neon hat sich ihr Team für den nächsten Horrorstreifen «Cuckoo» zusammengestellt. «Euphoria»-Star Hunter Schafer, John Malkovich und Gemma Chan aus «Crazy Rich Asians» werden vor der Kamera stehen. Weitere Darsteller sind Sofia Boutella, Jan Bluthardt, Zita Hanrot und Proschat Madani. Tilman Singer ist als Autor und Regisseur tätig.

«Cuckoo» ist Singers zweiter Spielfilm nach dem übernatürlichen Thriller «Luz». Neon, der Finanzier des Films, gab kein einziges Detail über den Film bekannt, außer dass er dem Horror-Genre zuzuordnen ist. Ken Kao und Josh Rosenbaum von Waypoint Entertainment werden als Produzenten fungieren, zusammen mit Markus Halberschmidt und Maria Tsigka von Fiction Park und Thor Bradwell.

Neon, das Studio, das «Parasite» in den USA vertrieben hat, präsentierte kürzlich drei Filme bei den Filmfestspielen in Cannes und gewann mit Julia Ducournaus «Titane» seine zweite Goldene Palme.
01.09.2021 09:08 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/129169