Die «Traumschiff»-Darstellerin verstarb im Alter von 81 Jahren.
Schauspielerin Heide Keller ist am vergangenen Freitag, 27. August, im Alter von 81 Jahren gestorben. Das bestätigte das ZDF, für das die Düsseldorferin 38 Jahre in der Fernseh-Reihe «Das Traumschiff» vor der Kamera stand. „Heide Keller hat Fernsehgeschichte geschrieben. In der Rolle der Chefhostess Beatrice war sie 38 Jahre lang der gute Geist an Bord des «Traumschiffs» – ein Rekord. So lange verkörperte noch keine Schauspielerin eine vergleichbare Serienrolle. Dabei schrieb sie selbst auch am Drehbuch mit, entwickelte ihre Figur weiter und machte sie zu einer deutschen Kultfigur. Sie wird uns sehr fehlen", wird Heike Hempel, Stellvertretende ZDF-Programmdirektorin und Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie II, in einer ZDF-Mitteilung zitiert.
Keller wurde am 15. Oktober 1939 in Düsseldorf geboren und startete ihre Karriere nach ihrer Schauspielausbildung auf verschiedenen deutschen Theaterbühnen, ehe sie ihren Platz im Fernsehen und damit im ZDF fand.
Zuletzt war Keller in der 80. Folge der beliebten Film-Reihe zu sehen, der am 1. Januar 2018 ausgestrahlt wurde. Anlässlich ihres Todes ändert das ZDF sein Programm und zeigt heute ab 0:25 Uhr die Folge „Los Angeles“. Im Anschluss um 1:55 Uhr gibt die Doku «Das Traumschiff – Spezial» Einblicke in die Dreharbeiten und schaut hinter die Kulissen. Am Samstag, 4. September, um 13.35 Uhr, ist außerdem die Folge „Chile“ im ZDF zu sehen. In der ZDFmediathek stehen neben der letzten «Traumschiff»-Folge mit Heide Keller auch die allererste Folge «Karibik» sowie «Chile» und weitere zum Abruf bereit.