«Jeopardy!»: Mayim Bialik moderiert ebenfalls

Die regulären Ausgaben wird nun Mike Richards übernehmen.

Sony Pictures Television hat nun einen Vertrag mit Mike Richards geschlossen, der die Moderation an «Jeopardy!» übernimmt. Er darf die Nachfolge des legendären Alex Trebek übernehmen, der im vergangenen Jahr verstorben ist. Richards ist seit letztem Jahr ausführender Produzent der Spielshow und bestens mit den Regeln bekannt.

Mayim Bialik, ehemaliger Star von «The Big Bang Theory», wurde ebenfalls als Moderatorin für eine Reihe von ABC-Primetime-Specials und eine mögliche Spin-off-Serie für die syndizierte Quizshow verpflichtet. Bialik gehörte zu den herausragenden Gastgebern, die seit Januar als Gastmoderatoren tätig waren, nachdem die letzten von Trebek moderierten Sendungen ausgestrahlt wurden.

"Wir sind begeistert, das nächste Kapitel von Amerikas beliebtester Quizshow mit Mike als Gastgeber unserer täglichen Show und Mayim als Gastgeberin neuer Versionen von «Jeopardy!» zu beginnen", sagte Ravi Ahuja, Vorsitzender der globalen Fernsehstudios und Unternehmensentwicklung von Sony Pictures. "Wir haben diese Entscheidung unglaublich ernst genommen. Wir haben sehr viel Arbeit und Überlegungen in diese Entscheidung gesteckt, vielleicht mehr als jemals zuvor bei der Auswahl von Moderatoren für eine Show – und das zu Recht, denn es ist «Jeopardy!» und wir folgen dem unvergleichlichen Alex Trebek. Eine hochrangige Gruppe von Sony Pictures Television-Führungskräften hat das Filmmaterial jeder Folge gesichtet, die Ergebnisse mehrerer Panels und Fokusgruppen ausgewertet und wertvolle Anregungen von unseren wichtigsten Partnern und «Jeopardy!»-Zuschauern erhalten."
12.08.2021 08:51 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/128752