«Wer stiehlt mir die Show?» hat weiter die Hosen an

Auch mit Shirin David als Moderatorin war die Florida TV-Produktion ein großer Hit. Mit der Rapperin holte man die bislang höchste Reichweite bei den Umworbenen in dieser Staffel.

Während die Verantwortlichen der Produktion von «Wer stiehlt mir die Show?» Urlaub machen, läuft die vor wenigen Wochen aufgezeichnete Show im deutschen Fernsehen. Bei ProSieben durfte die Rapperin und frühere YouTuberin Shirin David die Moderation übernehmen und konnte ihre Mitspieler Joko Winterscheidt, Bastian Pastewka, Teddy Teclebrhan gut unterhalten.

Die Premiere von «Wer stiehlt Shirin David die Show?» wollten am Dienstag, den 10. August 2021, 1,45 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sehen. Wie sich Wildcard-Gewinner Nico schlug, sahen 6,1 Prozent der Zuschauer. Die Sendung, die Joachim Winterscheid für sich entscheiden konnte, lockte 1,05 Millionen junge Menschen zu ProSieben, sodass ein Marktanteil von 17,7 Prozent eingefahren wurde. ProSieben war bei den 14- bis 49-Jährigen Marktführer – und das mit großem Abstand.

Um 23.00 Uhr wurde die ProSieben-Show «Beauty & The Nerd» wiederholt. Noch einmal 0,31 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten sehen, wie die jungen Männer in eine Traumvilla auf Zypern ziehen. Der Marktanteil lag dieses Mal bei 3,4 Prozent. Mit 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen sorgte man für einen Marktanteil von 8,4 Prozent.
11.08.2021 08:31 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/128705