Super RTL zeigt Kinofilm-Spin-off «100% Wolf – Die Legende des Mondsteins»

Ab Ende August nimmt der Kindersender von RTL die 26 Folgen in deutscher Erstausstrahlung ins Programm.

In diesem Jahr kam der Action-Animationsfilm «100% Wolf» in die deutschen Kinos. Nun hat der Kindersender Super RTL angekündigt, die australische Spin-off-Serie «100% Wolf – Die Legende des Mondsteins» ins Programm zu nehmen und erstmals in Deutschland auszustrahlen. Super RTL zeigt 26 Folgen ab Montag, den 30. August, immer werktags um 16:30 Uhr.

«100% Wolf – Die Legende des Mondsteins» soll dabei nicht nur unterhalten, sondern versucht auch einen Diversity-Ansatz zu vertreten, der die Botschaft „Unsere Stärke liegt in unseren Unterschieden“ propagiert. Es geht um die Ausgrenzung eines pinken Pudels, der sich trotz seiner äußeren Unterschiede in einem Rudel von Werwölfen zu behaupten weiß.

In der Serie verfolgt Freddy Lupin seinen großen Traum, in die hoch angesehene Nachtwache aufgenommen zu werden. Dafür muss er zunächst die legendäre Heulenstein-Akademie, eine Eliteschule für junge Werwölfe, besuchen. Doch Freddy hat ein Problem: Denn bei Vollmond verwandelt er sich nicht etwa wie die anderen Schüler in einen großen Werwolf, sondern in einen kleinen Pudel! Das hält ihn jedoch nicht davon ab, sich seinen rechtmäßigen Platz im Rudel zu verdienen und zu beweisen, dass in ihm das Herz eines echten Wolfs schlägt. Gemeinsam mit seinen Mitschülern und seiner besten Freundin Batty muss Freddy die Stadt vor einem Rudel Finsterwölfe und fiesen Werwolfjägern bewahren. Doch damit nicht genug, denn auch das Geheimnis um den legendären Mondstein gilt es zu enträtseln.

Bei TVNow stehen schon jetzt die ersten 13 Folgen der Serie auf Abruf bereit.
08.08.2021 08:05 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/128640