«Alarm für Cobra 11» kommt nicht über die Zehn-Prozent-Hürde

Der neue RTL-Vorabend ist immer noch kein Hit. «Explosiv Stories» kam lediglich auf X Prozent bei den Werberelevanten.

Am Donnerstag um 16.45 Uhr ging die vierte Ausgabe vom Pre-«RTL Aktuell» auf Sendung. Peter Kloeppel erreichte mit dem frühen Nachrichtenüberblick nur 0,62 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil blieb mit 6,2 Prozent im unerfolgreichen Bereich. Bei den jungen Menschen kam die Sendung auf 0,16 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 8,2 Prozent.

Um 17.00 Uhr folgte «Explosiv Stories», die Sendung mit Jana Azizi kam dieses Mal auf 0,55 Millionen Fernsehzuschauer. Die vierte Folge des neuen Formats verbuchte einen Marktanteil von 5,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete RTL 7,9 Prozent, die Reichweite lag bei 0,16 Millionen. Im Anschluss kam das reguläre «Explosiv» auf 9,0 Prozent bei den jungen Leuten.

In der Primetime erreichte Erdogan Atalay 1,32 Millionen Fernsehzuschauer, die vierte Ausgabe der 26. «Alarm für Cobra 11»-Staffel erzielte einen Marktanteil von 5,3 Prozent. Bei den jungen Zuschauern standen 0,55 Millionen auf der Matte, der Marktanteil belief sich auf 9,9 Prozent. Die zwei weiteren Erstausstrahlungen sorgten für 1,30 und 1,16 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 5,4 und 6,3 Prozent. Bei den Umworbenen verbuchte die action-concept-Produktion 0,49 und 0,45 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen lediglich bei 8,8 und 9,7 Prozent.
06.08.2021 08:30 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/128612