Neues Tief für «Die Alm»

Die dritte Staffel der Reality-Show von RedSeven ist auch weiterhin kein Erfolg. Mit dem Halbfinale ging es noch einmal abwärts.

Bereits seit fünf Wochen ist die Neuauflage von «Die Alm – Promischweiß und Edelweiß» auf Sendung. Das Format startete mit 1,28 Millionen Fernsehzuschauern, wovon 0,69 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. In der vergangenen Woche schalteten nur 0,49 Millionen Umworbene ein, der Marktanteil bewegte sich bei mauen 7,9 Prozent.

Das Prestige-Projekt lief auch zum Halbfinale kaum besser. Die von Collien Ulmen-Fernandes und Christian Düren präsentierte Show lockte lediglich 0,65 Millionen Menschen ab drei Jahren an, die sich mit mageren Themen wie Briefe der Angehörigen und ehemalige Traumberufe auseinandersetzte. Die Sendung erreichte 2,9 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern verbuchte die fünfte von sechs Episoden 0,31 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf erschreckende 6,2 Prozent.

Im Vorfeld beschäftige sich Aiman Abdallah mit Cyber-Erpressung. «Galileo» wollten am Donnerstag um 19.05 Uhr 0,72 Millionen Zuschauer sehen, der Marktanteil lag nun bei 3,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verfolgten 0,38 Millionen den Kampf zwischen Verhandlern und Erpressern, der Marktanteil wurde mit mäßigen 9,8 Prozent beziffert.
23.07.2021 08:33 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/128292