Sowohl in der Zielgruppe, als auch im Gesamten konnte ProSieben mit «Schlag den Star» gestern den Tagessieg der Privaten einfahren.
Auch wenn die Zahlen in puncto Gesamtreichweite beim Ersten und Zweiten, wie auch bei einem News-Format von RTL, besser waren, so sicherte sich ProSieben mit «Schlag den Star» die beste Reichweite eines vollwertigen Show-Formats der privaten Sender. Der Erfolg des Jenke-gegen-Ceyland-Vergleichs spiegelte sich in 1,28 Millionen Zuschauern ab drei Jahren wider, ein Marktanteil von 8,3 Prozent wurde sich so gesichert. Damit lag die rote Sieben aus Unterföhring deutlich vor dem VOX-Spielfilm (1,11 Millionen Zuschauer) und noch weiter vor den «RTL Sommerspielen», die sich "nur" 0,93 Millionen Interssierte sichern konnten. Mit den öffentlich-rechtlichen Sendeangeboten konnte ProSieben jedoch ebenso klar nicht mithalten. Bereits «SOKO Kitzbühel» um 18:00 Uhr im Zweiten sicherte sich 2,17 Millionen Zuschauer, «Das große Deutschland-Quiz» kam dann auf 2,49 Millionen und bei der ARD-Sondersendung «Brennpunkts: Unwetterkatastrophe im Westen» schraubte sich die Zahl der Zuschauer auf bis zu 4,93 Millionen in die Höhe.