Blockbuster-Battle: Zwei Sci-Fi-Filme gegen eine Kultband

Arnold Schwarzenegger oder Emma Watson? Oder kann am Ende ein Musical-Film das Battle für sich entscheiden?

« Mamma Mia! Here We Go Again » (RTL, 20:15 Uhr)
Einige Jahre sind seit Sophies Hochzeitsplanungen auf der griechischen Insel Kalokairi vergangen. Nun erwartet sie ein Kind - und die besten Freundinnen ihrer Mutter Donna schwelgen sofort in Erinnerungen! An die Zeit, als Donna ihre drei Verehrer kennenlernte, mit Sophie schwanger wurde und ihr Leben selbst in die Hand nahm. Sophie erfährt nicht nur, wie alles begann, sondern auch, dass sie ihrer Mutter womöglich ähnlicher ist, als gedacht.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 27 von 40 Punkten

« Terminator: Genisys» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Arnold Schwarzenegger is back: Im Jahr 2029 führt John Connor, der Anführer des menschlichen Widerstands, einen Krieg gegen das mächtige Maschinen-Imperium von Skynet. Er schickt - zur Rettung seiner Mutter und zur Existenzerhaltung der Menschheit - seinen Freund Kyle Reese zurück in das Jahr 1984. Die Vergangenheit, wie sie war, existiert aber nicht mehr. Kyle findet eine Welt vor, in der ein Menschen-Maschinen-Kampf unumgänglich zu sein scheint.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 4
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 22 von 40 Punkten

« The Circle » (RTLZWEI, 20:15 Uhr)
Mae ergattert einen Job beim Internetkonzern Circle und steigt unaufhörlich die Karriereleiter hinauf. Anfangs steht sie noch vollkommen hinter der Projektidee von Firmengründer Bailey, bei der sie ihr Privatleben mit Millionen von Menschen online teilen soll. Doch nach und nach vereinnahmt diese neue Aufgabe ihr ganzes Leben und sie erkennt die Schattenseiten des Jobs. Denn mit einer vollkommenen Transparenz kommt auch die totale Überwachung...

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 2
Metascore: 4
IMDB User Rating: 5
Gesamtbilanz: 17 von 40 Punkten

Trotz Starbesetzung mit Tom Hanks und «Harry Potter»-Star Emma Watson erreichte der 2017 erschienene Sci-Fi Film «The Circle» mit 17 Punkten nur den dritten Platz im dieswöchigen Battle. Fünf Punkte mehr konnte sich Arnold Schwarzenegger als der «Terminator» im vierten Teil der Film-Reihe holen und kommt damit auf den zweiten Platz. Gold geht diesmal an den Musical-Film «Mamma Mia! Here We Go Again», welcher beweist, dass die Kultband aus den 70ern auch heute noch Einfluss auf die Musik- sowie Filmindustrie hat. Ob sich das Ergebnis auch in den Quoten widerspiegelt, erfahrt ihr wie immer Am Montagmorgen.

11.07.2021 09:30 Uhr  •  Alexander Rink Kurz-URL: qmde.de/127944