WDR startet neue Familien-Spiel-Show mit Sabine Heinrich

In «Das ist meine Zeit – Die Generationen-Show» treten drei Rateteams gegeneinander an, die aus Oma oder Opa sowie Enkel bestehen.

Der WDR hat für den 20. August ab 21:00 Uhr den Start einer neuen Familien-Spiel-Show angekündigt, die den Titel «Das ist meine Zeit – Die Generationen-Show» trägt. Moderiert wird die freitägliche Quizsendung von Sabine Heinrich, die drei Zweierteams bestehend aus Großelternteil und Enkel auf eine Zeitreise in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mitnimmt. Sie sagt über die Sendung: „„Egal ob legendäre Filmplakate, ikonische Songs oder bekannte Redewendungen – das Wissen der Generationen ist häufig enorm. Und darum geht es in «Das ist meine Zeit – Die Generationen-Show». Es wird abwechslungsreich, voller Überraschungen, spannend, lehrreich und witzig – ein großer Spaß für alle Altersklassen.“

Konkret sieht das Konzept vor, dass drei Rateteams in sechs Spielrunden gegeneinander antreten und dabei Wissensaufgaben zu Gegenständen, Musik, Film und Sprache lösen müssen. Die mittlere Generation ist ebenfalls im Studio und darf als Joker für ihr Großeltern-Enkel-Team einspringen. In jeder Runde werden Punkte gesammelt. Das Team mit den meisten Punkten steht im Finale und muss fünf Quizfragen gemeinsam beantworten. Je mehr das Gewinner-Paar weiß, desto höher das Preisgeld - bis zu 2.500 Euro sind drin.

„Sabine Heinrich besitzt als Journalistin die besondere Fähigkeit, mit Menschen auf Augenhöhe ins Gespräch zu kommen. Das stellt sie seit Jahren im WDR Fernsehen und im Radio unter Beweis. In ihrer neuen Unterhaltungsshow spricht sie die ganze Familie an und beweist erneut Humor, Spielfreude und viel Gefühl für die Menschen im Westen“, lobt Jörg Schönenborn, WDR-Programmdirektor Information, Fiktion und Unterhaltung, die Moderatorin des Formats, das ab 20. August immer freitags ab 21 Uhr im WDR Fernsehen ausgestrahlt wird.
07.07.2021 16:28 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/127942