YouTube erwirbt Namensrechte am neuen Hollywood-Park-Theater

Die Google-Tochter wird dort allerdings keine Clips seines Portals abspielen lassen.

Die Streaming-Plattform YouTube hat sich die Namensrechte an dem rund 6.000 Plätze umfassenden Veranstaltungszentrum im Sport- und Unterhaltungskomplex Hollywood Park in Inglewood, Kalifornien, gesichert. Der Komplex wird „YouTube Theater“ heißen, das Unternehmen hat sich die Namensrechte für zehn Jahre schützen lassen.

Das YouTube Theater ist ein 227.000 Quadratmeter großer, dreistöckiger Veranstaltungsort mit einer 6.100 Quadratmeter großen Bühne. Das YouTube Theater wird eine Vielzahl von Live-Unterhaltungsangeboten beherbergen, darunter Konzerte, Stand-up-Comedy, Award-Shows, esports-Wettbewerbe, Community-Events, Konferenzen - und Veranstaltungen mit YouTube-Schöpfern. Das YouTube Theater ist Teil des fast 300 Hektar großen Hollywood Park-Geländes, das vom Eigentümer und Vorsitzenden der Los Angeles Rams, Stan Kroenke, entwickelt wurde.

Jason Gannon, Geschäftsführer von SoFi Stadium und Hollywood Park, sagte, dass Kroenkes ursprüngliche Vision für den Veranstaltungsort darin bestand, dass er drei Kerneigenschaften verkörpern sollte: Technologie, Kreativität und Unterhaltung. "Wir können uns keinen besseren Partner vorstellen, der uns hilft, diese Vision zum Leben zu erwecken, als YouTube", sagte er.
04.07.2021 14:49 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/127841