Sat.1 hat gegen die Übertragungen der Europameisterschaft keine Chance. Mit dem Anpfiff der ersten Partie rutscht der Privatsender in die roten Zahlen.
Der Montag wird demnächst wieder fußballfrei, weswegen Sat.1 in der kommenden Woche das neue Format «Mein Date, mein bester Freund & Ich» startet. In dieser Woche musste man sich allerdings noch einmal der sportlichen Konkurrenz stellen und versendete somit wie in den vergangenen beiden Wochen «Guinness World Records». Die ersten beiden Ausgaben zählten 0,62 und 0,66 Millionen Zuschauer und Zielgruppenanteile von 3,8 und 3,9 Prozent. In dieser Woche stürzte man allerdings völlig ab und erreichte insgesamt nur 0,45 Millionen Zuschauer. Davon waren 0,18 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, was miserable 2,2 Prozent des Zielgruppenmarktes entsprach. Insgesamt lag die Sehbeteiligung bei ebenfalls grauenhaften 1,6 Prozent.