Rosenfeld und Feldenkirchen talken ab heute bei phoenix

Die Chefredakteurin von ‚Die Welt‘ Dagmar Rosenfeld und ‚Spiegel‘-Journalist Markus Feldenkirchen liefern sich ab heute jede Woche einen verbalen Schlagabtausch über das politische Top-Thema der Woche.

Der öffentlich-rechtliche Fernsehsender phoenix hat kurzfristig ein neues TV-Format angekündigt. In «#rosenfeld/feldenkirch» treffen sich – wie der Name schon sagt – Dagmar Rosenfeld, Chefredakteurin von ‚Die Welt‘ und Markus Feldenkirchen, Autor im ‚Spiegel‘-Hauptstadtbüro, und diskutieren in 15 Minuten über das politische Top-Thema der Woche. Los geht es bereits mit dem heutigen Donnerstag, 17. Juni, ab 21:30 Uhr.

Das Konzept der kurzen Sendung sieht vor, dass einer der Protagonisten das für sie oder ihn wichtigste Thema der Woche vorgibt, woraufhin sich der Konterpart der Debatte nicht entziehen darf. Im zweiten Teil der Sendung blickt das Duo auf „Fundstücke der Woche“, etwa einen Tweet, ein Posting, ein Bild oder eine Situation, und analysieren dieses unter verschiedenen Gesichtspunkten.

Das Thema der ersten Sendung gibt heute Abend Markus Feldenkirchen vor, der diskutieren möchte, wieviel Unaufrichtigkeit ein Wahlkampf verträgt. phoenix zeigt den rund 15-minütigen Wochendiskurs immer donnerstags ab 21:30 Uhr.
17.06.2021 16:24 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/127517