NBC cancelt «Debris»

Bei den Upfronts erzählte der Fernsehsender nichts über die Serie.

Am Montag strahlte NBC die letzte Folge der ersten «Debris»-Staffel aus. Nun steht fest, dass das Projekt keine weitere Episoden bekommen wird. Die Einschaltquoten waren trotz zeitversetzter Nutzung nicht gut. Bei den jungen Zuschauern erhielt man nur ein Rating von 0,7 Prozent, pro Folge schalteten lediglich fünf Millionen Zuschauer ein.

In der Serie werden die Trümmer eines zerstörten außerirdischen Raumschiffs über die westliche Hemisphäre verstreut und es wird schnell klar, dass die Teile die Gesetze der Physik durcheinander bringen und das Leben auf eine Art und Weise verändern, die wir nicht verstehen können. Zwei Agenten (Jonathan Tucker, Riann Steele) von verschiedenen Kontinenten und mit unterschiedlichen Denkweisen werden beauftragt, zusammenzuarbeiten, um die Trümmer zu bergen, für deren Geheimnisse die Menschheit noch nicht ganz bereit ist.

In der Serie traten auch Norbert Leo Butz und Scroobius Pip auf. J.H. Wyman schuf die Serie und fungierte über Frequency Films als ausführender Produzent und Showrunner. «Debris» war eine Produktion von Legendary Television und Universal Television.
28.05.2021 08:53 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/127100