Primetime-Check: Donnerstag, 20. Mai 2021

Wie erfolgreich war «Alarm für Cobra 11» bei RTL? Punktete ProSieben mit «Germany’s Next Topmodel»?

6,37 Millionen Fernsehzuschauer machten «Der Masuren-Krimi» zur Nummer eins am Donnerstagabend. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 21,0 Prozent, bei den jungen Zuschauern wurden 8,5 Prozent verbucht. Mit «Panorama» und «Tagesthemen» im Anschluss sorgte man für 4,8 und 6,6 Prozent, insgesamt schalteten 2,76 und 2,26 Millionen Zuschauer ein. Die Marktanteile bei den ab 3-Jährigen lagen bei 10,4 und 10,3 Prozent.

Zwei neue «Fritzie – Der Himmel muss warten»-Folgen begeisterten 3,08 und 3,45 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 10,2 und 11,4 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr die Serie 3,6 und 4,1 Prozent Marktanteil ein. Mit dem «heute-journal» und «maybrit illner» sorgte das ZDF für 3,82 und 2,79 Millionen Zuschauer, es wurden 14,1 sowie 13,7 Prozent Marktanteil generiert. Beim jungen Publikum standen 7,8 respektive 7,3 Prozent auf der Uhr.

«Germany’s Next Topmodel» brachte ProSieben 2,25 Millionen Zuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 18,9 Prozent. Unterdessen fuhr «Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!» 0,78 Millionen Zuschauer ein, bei den jungen Leuten wurden 5,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Neue Folgen von «Navy CIS» und «Navy CIS: L.A.» unterhielten 1,83 respektive 1,53 Millionen, in der Zielgruppe waren 8,9 sowie 7,0 Prozent dabei.

Die ersten zwei von vier «Alarm für Cobra 11»-Wiederholungen fuhren 7,9 und 6,1 Prozent in der Zielgruppe ein, insgesamt wurden 1,23 und 1,20 Millionen gemessen. Zwei Wiederholungen von «Reeperbahn Privat!» sicherten sich 0,82 sowie 0,67 Millionen, die Marktanteile lagen bei 6,0 und 5,9 Prozent. «James Bond 007 – Goldeneye» bescherte VOX 1,84 Millionen Zuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 7,7 Prozent.
21.05.2021 08:40 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/126974