Frank Rosin: Himmelfahrtskommando mit mittelmäßigen Werten

Eine weitere Ausgabe von «Rosins Restaurants» lief am Donnerstag auf Senderschnitt.

Der aus Dorsten stammende Fernsehkoch Frank Rosin war wieder in Deutschland unterwegs, um Restaurants aus der Krise zu helfen. Die zweite Folge der neuen «Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!»-Staffel drehte sich um das Betreiberpaar Dirk und Elke, deren „Hafen Extra“ kurz vor dem Lockdown in der Nähe von Emden eröffnete.

Ob Frank Rosin den beiden und deren Restaurant helfen konnte, wollten 0,78 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren wissen. Der Marktanteil der Redseven-Produktion lag bei 2,7 Prozent. Bei den jungen Zuschauern verbuchte der Zwei-Sterne-Koch 0,38 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 5,1 Prozent. Die anschließende Auflösung der Geschichte verfolgten noch 0,58 Millionen Zuschauer beim «K1 Magazin», das einen Marktanteil von 4,0 Prozent verbuchte.

„Marco’s Ingolstadt“ bei «Mein Lokal, dein Lokal – Der Profi kommt» sicherte sich 0,57 Millionen Zuschauer, das Format um 18.00 Uhr fuhr einen Marktanteil von 3,4 Prozent ein. Der gehobene Italiener verbuchte 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil lag bei 5,3 Prozent.
21.05.2021 08:36 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/126973